Die Systec GmbH: Spezialistin für leicht gemachte Bewegungsautomatisierung und Steuerungstechnik Einbaufertige Lineareinheiten und Drehtische mit Steuerung einfach online auswählen

Systec GmbH

News

Ansprechpartner

Kontakt

Schema der Klebeapplikation
Die Daten für die abzufahrenden Konturen lagen als CAD-Zeichnungen vor. Hier ist schematisch die Aufgabenstellung zu erkennen.

Schlüsselgehäuse schlüssig zusammengefügt

Die Anwendung zum Kleben von Autoschlüsselgehäusen mit Cyanat-Kleber stellte erhebliche Anforderungen an die von Martin Mußmann und seinem Team entwickelte Automationslösung. In zwei bis drei Sekunden sollte die abzufahrende Kontur mit hoher Genauigkeit mit Klebstoff versehen werden. Dazu wurde ein Dosiergerät eines renommierten Herstellers verwendet. Wichtig war zudem, dass der Klebstoffauftrag bei konstanter Bahngeschwindigkeit erfolgte. Nur so ließ sich die absolut gleichmäßige Vereteilung der verbindenden Substanz gewährleisten. Die Konturen waren als CAD-Datei vorhanden und wurden in die Steuerung des Zwei-Achs-Systems übertragen.

 

 

 

Kontakt zu Systec

Systec bei Twitter Systec bei Facebook Systec Blog Systec bei You Tube

Systec GmbH
Nottulner Landweg 90
D-48161 Münster

Tel.: +49 2534 8001-70
Fax: +49 2534 8001-77

Erhalten Sie Informationen zu den Positioniersystemen und Motion-Control-Produkten unter der Nummer systec de

info@systec.de
www.systec.de